Wie man eine Reise durch den Osten der USA plant

Friedhof in Pennsylvania

„Wir würden so gerne mal in den Osten der USA fahren“, sagt mir ein Freund. „Aber wir wissen überhaupt nicht, wie wir das angehen sollen“. Letztlich ist es eigentlich einfach, eine Reise durch den Osten der USA zu planen – aber zeitaufwändig. Zunächst einmal schaut man auf eine Karte: „der Osten der USA“ ist ziemlich groß. Wohin soll es also genau gehen? Bekannte und beliebte Ziele im Osten der USA sind beispielsweise Florida mit Miami und den Everglades, Washington, New York oder der Norden, der speziell zum Fall Foliage entzückend ist.

Tipp: Die Entscheidungsfindung kann leichter fallen, wenn man einen Blick auf die offizielle Tourismusseite der USA wirft. Dort werden verschiedene Touren vorgestellt. Auch in Reiseführern wie dem Lonely Planet gibt es Tourvorschläge. Wem das alles zu viel ist: Unter „Selbstfahrer Tour“ findet man auch Angebote von Reiseanbietern, die alles vorbuchen. Dann muss man nur noch hinfliegen, sich ins Auto setzen und die Reiseroute abfahren.

Wie man die Reise durch den Osten der USA individueller gestaltet

Hat man sich für eine Region entschieden, die man sich näher ansehen möchte, braucht man zunächst einen Flug. Ich bevorzuge einen Direktflug zu meinem Ziel. Im Osten der USA kämen als Zielflughäfen Newark, die Flughäfen von New York, Miami oder beispielsweise Boston in Frage.

Nächster Schritt: Du brauchst einen Mietwagen – und das ist derzeit sehr teuer. Achte auf ausreichenden Versicherungsschutz! One way Routen sind deutlich teurer, als wenn du das Auto dort abgibst, wo du es gemietet hast. Darum solltest du deine Tour mit demselben Start- und Endpunkt planen.

Wie du deine Route planst

Sobald du das Organisatorische erledigt hast, machst du dir eine Exceltabelle. 

  • Du trägst in die erste Spalte die Tage ein, die du unterwegs sein wirst. 
  • Spalte 2: Die Ziele du anfahren möchtest.
  • Spalte 3: Die Zahl der Kilometer
  • Spalte 4: Die voraussichtliche Stundenzahl, die du im Auto sitzen möchtest. Wenn du jeden Tag weiterfährst, solltest du pro Tag nicht länger als drei bis vier Stunden Fahrt einplanen, sonst siehst du zu wenig. Sinnvoll ist es, längere Strecken mit kurzen abzuwechseln und auch einmal zwei oder drei Nächte an einem Ort zu bleiben.
  • Spalte 5: Notiere, was du am Zielort auf jeden Fall sehen möchtest. Vielleicht ist dir dort auch ein bestimmtes Restaurant oder Café wichtig, dann mache dir eine Notiz.
  • Spalte 6: Lässt du für den Namen und die Adresse des Hotels frei.
  • Spalte 7: Trage nach den Hotelbuchungen ein, ob das Zimmer schon bezahlt ist oder nicht.

Hotels für deine Reise durch den Osten der USA

Jetzt bist du schon sehr weit. Du brauchst nur noch die Hotels. Das kann nochmals teuer werden. Oft sind Hotels schon früh ausgebucht – besonders in ländlichen Regionen. Buche darum lieber früher. Ob du mit oder ohne Stornierungsoption buchst, solltest du dir gut überlegen. Mit Storno-Option wird das Hotel teurer. Buchst du ohne, solltest du eine gute Versicherung haben für den Fall, dass du nicht reisen kannst.

Tipp: Der Vorteil der frühen Buchungen ist, dass du deine Reise schon abbezahlst, bevor du auf Reise bist. Dadurch verteilen sich die Kosten besser über mehrere Wochen und Monate.

In einem weiteren Artikel habe ich einige Tipps dazu zusammengefasst, wie man günstigere Hotels bucht:

Ist deine Tabelle voll? Prima! Dann musst du jetzt nur noch dein Esta beantragen. Und dann geht die Reise los!

Zum Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.