Wie Sie günstiger mit der Bahn fahren

on

Eine Fahrt mit dem Zug sei teuer, denken viele Deutsche. Das muss jedoch nicht sein. Ich habe einige Tipps und Tricks recherchiert, wie sich jeder eine Bahnfahrt leisten kann:

Wer flexibel ist und langfristig bucht, kann bei der Deutschen Bahn und ihrer Konkurrenz echte Schnäppchen ergattern. Zum Beispiel mal eben nach Paris, Amsterdam oder Kopenhagen? Das geht recht billig mit dem Europa-Spezial-Preis der Deutschen Bahn. Wer etwa im August ein Wochenende für zwei Passagiere im November bucht, zahlt für die Strecke Köln – Brüssel und zurück gerade mal 96 Euro ohne Platzreservierung. Das sind fast 40 Euro weniger als der Normalpreis. Alternativ ist auf dieser Strecke und bis Paris der französische Schnellzug Thalys unterwegs, der manchmal günstiger, manchmal teurer als die Deutsche Bahn ist. Vergleichen lohnt sich also.

Denn vollständigen Artikel zum Bahn fahren könnt Ihr auf der Internetseite aktiv-online lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu