Schlosshotel in Storkau

Storkau ist ein Teil von Tangermünde in Sachsen-Anhalt und liegt an der Elbe. In Storkau gibt es das Schlosshotel. Das Haupthaus ist entzückend renoviert, im Keller gibt es ein kleines Fitnessstudio und eine Sauna. Das Fitnessstudio finde ich allerdings etwas muffig. Außerdem gibt es einen Seitenflügel, der nicht ganz so schön wie das Schloss selbst ist, aber völlig ok. Dort werden die Seminarteilnehmer untergebracht, die bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) ein Seminar besuchen. Diese Seminare kann jeder buchen, der über die VBG als Arbeitnehmer pflichtversichert oder als Selbstständiger freiwillig versichert ist. Das Beste daran: Seminar, Unterkunft und Verpflegung sind für Versicherte kostenlos, die Anreise wird bezuschusst. Wer mit dem Zug kommt, muss am Bahnhof Stendal aussteigen.

Das Schloss liegt in einem kleinen Park. Dort kann man sich die Füße vertreten, in der Sonne sitzen, eventuell grillen, oder am Elbeufer die Ruhe genießen. Es gibt außerdem auf dem Gelände eine kleine Metzgerei, die unter anderem hervorragende Leberwurst herstellt.

Wer zwei Tage Ruhe und sehr gutes Essen genießen möchte, ist in Storkau ganz sicher richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu