24 Stunden in Maastricht

Frühling in Maastricht

Maastricht gilt als eine der romantischsten Städte der Niederlande. Um ehrlich zu sein: Romantisch fand ich die Stadt nicht unbedingt, aber total nett. Für einen Städtetrip bestens geeignet. In den Straßen rund um den Marktplatz gibt es jede Menge kleiner Läden, in denen man einkaufen kann. Bei gutem Wetter macht es Spaß, in der Parkanlage an der alten Stadtmauer spazieren zu gehen.

Essen und Trinken in Maastricht

Verhungern muss übrigens niemand in Maastricht, denn im Stadtzentrum gibt es jede Menge Restaurants und Kneipen. Auf dem Marktplatz beispielsweise das Grande Café de la Bourse – mit Außenbestuhlung. Im Sommer ist das ganz herrlich zum Sitzen. Abends bietet sich die Straße Vrijthof zum Ausgehen an, beispielsweise La brasserie Monopole.

Frühstück im Hotel Bigarré
Frühstück im Hotel Bigarré

Übernachtungstipp: Hotel Bigarré – in Fußnähe zum Zentrum. Bezaubernd renoviertes Hotel, das sich über drei Häuser zieht. Leider sind die Wände so dünn, dass man zwangsweise alles hört, was im Nebenzimmer geschieht. Dafür ist das Frühstück nicht nur gut, es wird auch liebevollst serviert auf einer Etagere. Dazu gibt es Sekt und Saft. Das Frühstück war bei uns im Preis bereits enthalten.

Nach Maastricht fährt man von Köln aus übrigens ganz bequem mit dem Regionalexpress. In gut zweieinhalb Stunden ist man nach zweimaligem Umsteigen dort – und das für relativ wenig Geld.

Ein Gedanke zu „24 Stunden in Maastricht

  1. Pingback: Begegnung mit einer bloggenden Teilzeitreisenden » Wirtschaft verstehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.