Leserfrage: Was sind deine Lieblingsorte auf Mallorca?

Fenster in der Kathedrale
Fenster in der Kathedrale

Eine Blogleserin schrieb mir kurz vor Ihrer Reise nach Mallorca. Sie wollte wissen, welches denn meine Lieblingsorte auf Mallorca sind. Da musste ich erst einmal nachdenken, denn die Insel ist groß. Schließlich habe ich ihr diese 10 Orte genannt:

Meine Mallorca Top 10

  1. Besonders gerne mag ich den Wanderweg, der von Cala Rajada nach Capdepera und zurück führt. Er ist gut zu gehen, und man sieht eine ganze Menge
  2. Ich mag die historische Bahn, die von Palma nach Soller fährt.
  3. Valldemossa finde ich entzückend, allerdings nur, wenn nicht so viele Touristen da sind.
  4. Die Salinen in Es Trenc waren für mich ein echtes Highlight – besonders auch mit dem hübschen Café davor.
  5. In Alcudia finde ich das Restaurant das S’Arc hervorragend.
  6. In Pollenca lohnt sich der Aufstieg auf den El Calvari.
  7. In Port de Pollenca gibt es ebenfalls ein tolles Restaurant: Es heißt Stay.
  8. Die Kathedrale La Seu in Palma ist schon schön, vor allem die Fenster sind toll. Aber leider ist der Eintritt ziemlich teuer, und meistens sind dort sehr viele Touristen.
  9. Vom Santuari de Nostra Senyora de Cura hat meinen tollen Blick über die Insel
  10. Der Naturpark S’Albufera lohnt einen Besuch – am besten früh morgens, weil man dann in Ruhe die Vögel beobachten kann.

Kommentar verfassen